Horst Herrmann

Philip Akoto

Larissa Bendel

Yvonne Boenke

Ludger Brüning

Hubertus Buchheit

L. Fahrenkrog

Hermann Hebert

H. Heisterberg

M. Hoffschulte

Michael Humberg

Elisabeth Hurth

Jakob Kandlbinder

Markus Lai

Thomas Mania

Andreas Meier

Merle Mulder

Azra Pourgholam

Jens Reisloh

Roland Seim

Josef Spiegel

Veronika Spogis

Kolja Steinrötter

Beate Stricker

Christa Thien

Reto Wehrli

Mark Westphal

Elmar Witten

Elmar Witten
 

Elmar Witten wurde 1968 in Münster geboren. Er ist verheiratet und lebt mit seiner Frau und seinen vier Kindern derzeit in Bad Honnef.

Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster; Abschluss als Dipl.-Volkswirt.

Während des Studiums hat er diverse Praktika in Unternehmen verschiedener Größe und Branchen absolviert und erste Erfahrungen im Weiterbildungsbereich während eines halbjährigen Praktikums unmittelbar nach Studienabschluss bei der Deutschen IHK in London im Bereich "Trade Fair Service/Messedienst" gesammelt.

Seine erste berufliche Station war beim Institute for International Research in Frankfurt als Projektleiter für Management-Konferenzen. Aufgabe war die Themengenerierung und Entwicklung von Veranstaltungen im Bereich Telekommunikation/IT.

Anschließend hat er für den Wirtschaftsverlag Carl Ueberreuter in Frankfurt als Leiter die Ueberreuter Managerakademie aufgebaut und am Markt etabliert.

Seit 1999 leitete Elmar Witten den Seminarbereich der TÜV-Akademie Rheinland in Köln. Die Akademien der TÜV Rheinland Group sind einer der größten fünf Bildungsdienstleister in Deutschland.

April 2004 promovierte er an der FernUniversität in Hagen bei Prof. Dr. Dr. Gerhard E. Ortner mit dieser Dissertation zum Dr. rer. pol. Er veröffentlichte 2005 einen Beitrag in der Festschrift für Prof. Ortner.

Elmar Witten lehrte Bildungsmanagement als Lehrbeauftragter an der RWTH in Aachen und ist Autor mehrerer Fachbücher.

Seit 2007 ist er Geschäftsführer der AVK – Industrievereinigung Verstärkte Kunststoffe e.V.

 

Elmar Wittens Dissertation ist im Mai 2004 im Telos Verlag erschienen:

Ansätze zur Optimierung der betrieblichen Personalvermögensbildung - Optimierungskalküle auf Basis der Ermittlung des personalwirtschaftlichen Erfolgs gesamtheitlicher Weiterbildung

 

 



Telos Verlag:  Dr. Elmar Witten

Dipl.-Volkswirt Dr. rer. pol. Elmar Witten

 

Referent u.a. bei:

gabal.de
logistics.de
LearnTec 2004
Universität Düsseldorf
Managementwissen Online
Fraunhofer-Personalforum 2004
Kölner Weiterbildungsmesse 2005

Leiter des
Europäischen Wirtschaftsführerscheins

Siehe auch:

Unimagazin.de
highpotentialpool.com
Berliner Morgenpost
Managerseminare.de
checkpoint-elearning.de