rocknpopmuseum / Thomas Mania, Henry Keazor, Thorsten Wübbena (Hrsg.)
Imageb(u)ilder Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft des Videoclips
Videoclips: Gut zwei Jahrzehnte hatten sie die Oberhoheit über das Bild vom Popstar und die Musikindustrie gab Vermögen für die bewegten Bilder aus, um Stars wie Michael Jackson zu promoten. Doch mit der Musikindustrie begann auch das Genre Musikvideo zu schwächeln, nur für wenige Ausnahmen à la Lady Gaga stehen heute noch fette Budgets zur Verfügung. Wo kam es her, wo geht es hin? Darauf gibt der Katalog neue, z. T. überraschende Antworten. Neben wissenschaftlichen Beiträgen zur Geschichte des Videoclips, zu seiner Verbreitung über MTV und dem spezifischen Aufbau von Künstler-Images geben Praktiker tiefe Einblicke in ihre kreative Arbeit, die Videoclips zu dem gemacht hat, was sie tatsächlich sind wahre Kunstwerke!
Zum Mit-Herausgeber Dr. Thomas Mania
Link zum rock'n'popmuseum Gronau
Dieser Titel ist leider vergriffen.
|
Die Ausstellung im
rock'n'popmuseum Gronau
Siehe z.B. Westfälische
Nachrichten
Befindet sich im Bestand u.a.:
Erhältlich auch bei Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen
|